SIGNL4 – Rufbereitschaften leicht gemacht

Nachdem ich in meinem letzten Blog Beitrag auf die Cloud basierte Alarmierungslösung der Firma Derdack hingewiesen habe, möchte ich hier nun auf eine spezielle Funktionen des Tools eingehen.

Ein zentraler Punkt ist die Planung von Rufbereitschaften. Wie auch schon in Enterprise Alert bietet das Produkt eine coole und intuitive Web-Oberfäche dafür:

Mit der Option “Snap duties to handover time” reicht ein einzelner Klick in den gewünschten Zeitraum, um die Person als Rufbereitschaft zu definieren.

Die ausführliche und umfangreiche Online Dokumentation von SIGNL4 bietet auch für diesen Punkt einen sehr ausführlichen Artikel- einfach mal hier reinschauen.

Ebenfalls schön zu beobachten sind die regelmäßigen Updates, die von Derdack veröffentlicht werden. Durch das Cloud-Design kommt man als Anwender ohne zusätzlichen Aufwand direkt in den Genuß der neuen Version.

Die Updates beinhalten regelmäßig neue Funktionen und Möglichkeiten. So wurde mit dem Dezember Update unter anderem eine neue Nutzerrolle eingeführt. Neben dem Administrator können Team Kollegen nun als “User” mit eingeschränkten Rechten definiert werden:

Letzte Woche auf dem Partner Day in Potsdam habe ich die Roadmap für 2020 sehen können. Ich freue mich darauf und habe schon jetzt Spaß beim arbeiten mit SIGNL4.

Unbedingt anschauen – einfach hier klicken und loslegen 

Tags

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top