SIGNL4 – Neuigkeiten und Weiterentwicklungen

Es sind schon 4 Monate seit meinem letzten Blog Beitrag zum Thema SIGNL4 vergangen und die Firma Derdack hat in dieser Zeit etliche Erweiterungen für ihr Benachrichtigungstool veröffentlicht.

Daher möchte ich an dieser Stelle mal einen Überblick geben, was da im einzelnen an Weiterentwicklungen aufgelaufen ist.

Im Februar Update sind das 

  • Neue Nutzerrolle: Schichtplaner
  • Microsoft Teams Bot
  • Pager-Benachrichtigungen
  • Schichtbericht: Unterstützung für Cc-Empfänger

Im April sind es

  • Neue Notfallalarmierung
  • Das neue Signl-Center
  • Ereignisse nachverfolgen
  • Signl Alarme nachverfolgen

Das neue Signl-Center ermöglicht es nun, die Ereignisse und Signls auch in der Web-Oberfläche zu verfolgen. Bisher wurden diese Informationen ausschließlich in der App angezeigt, nun auch im Browser in Echtzeit und automatisch aktualisiert:

Zu den einzelnen Meldungen sind natürlich auch jede Menge Details aufgelistet, so z.B . wann der Alarm bestätigt und geschlossen wurde:

Zusätzlich auch die Info, wann der Alarm auf welchem Gerät wem zugestellt wurde:

Den im Februar veröffentlichen Microsoft Teams Bot habe ich aktiviert. Die oben gezeigte Meldung erscheint ebenfalls im Teams und  kann dort auch bearbeitet werden:

Besonders hilfreich finde ich die Möglichkeit Logienträge zu einem Alarm zu machen. Diese sind dann ebenfalls sofort im Signl-Center sichtbar:

Ich bin begeistert von den neuen Funktionen und der Geschwindigkeit, mit der das Tool wächst. Meiner Meinung sollte es in keiner Umgebung, in der eine Überwachung stattfindet, fehlen.

 

Einfach ausprobieren – es lohnt sich !

Tags

Starten Sie jetzt Ihren Weg zu Azure!

Los geht's

top